Landeshauptstadt Mainz

Landeshauptstadt Mainz Direkt zum Inhalt

 

Presseservice der Landeshauptstadt Mainz

Sie möchten Informationen zur Pressearbeit oder der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Mainz und suchen die zuständigen Ansprechpersonen. Auf dieser Seite haben wir Ihnen die wichtigsten Hinweise zusammen gestellt.

Pressestelle

Die Pressestelle ist der erste Kontakt für die Medien. Sie ist zuständig für Informationen über die Arbeit der Verwaltung in allen Dezernatsbereichen, Presseerklärungen und Pressekonferenzen sowie Koordination von presserelevanten Terminen des Oberbürgermeisters und der Beigeordneten, öffentliche Bekanntmachungen und die Anzeige von Ausschreibungen, Dokumentation von Beiträgen aus Presse, Funk und Fernsehen, Veröffentlichung von Presseerklärungen im Internet sowie für Drehgenehmigungen. Abteilung Pressestelle und Kommunikation

Öffentlichkeitsarbeit

Kompetente Ansprechpersonen zu den Themen Stadtmarketing, Corporate Identity der Stadt Mainz, Stadtleitbild, Sponsoring, Public Relations und Online-Redaktion finden Sie in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll.

Bilderdienst

Unser Bilderdienst zeigt Ihnen eine Auswahl der schönsten Bilder der goldenen Stadt am Rhein. Bestellen geht ganz einfach: In den Warenkorb legen und ab mit der elektronischen Post. Für gemeinnützige Zwecke geben wir die Bilder kostenlos ab. Gegen eine Gebühr erhalten kommerzielle Nutzer die Bilder in gewünschter Auflösung und Format. Bilderdienst