Landeshauptstadt Mainz

Landeshauptstadt Mainz Direkt zum Inhalt

 

Film aktuell

FILMZ - Festival des Deuschen Kinos

Filmz.

Filmz - das Festival des deutschen Kinos findet alljährlich Ende November in Mainz statt. Für fünf Tage wird die Landeshauptstadt zum Medienstandort, an dem sich Filmemacher und Publikum auf Augenhöhe begegnen.
FILMZ - Festival des Deuschen Kinos


Programmkinos Mainz
Zwei Hügel Roms erklimmen

Kinobesucher vor dem Filmtheater Capitol. (Quelle: Filmz.de)

Capitol und Palatin sind zwei der sagenumwobenen sieben Hügel auf denen Rom gegründet wurde. Genauso groß wie die Namen der Kinos ist auch das Engagement der jungen Mainzer die Kinolandschaft in Mainz zu revolutionieren. Mit eigener Philosophie und viel Kultur, die Programmkinos Capitol und Palatin.
Mehr zu den Kinos Capitol und Palatin in Mainz.


CinéMayence
Internationales Kino für Cineasten

Banner französisches Filmfestival Cinéfête vom Juni 2007.

Internationale Filmkunst und Kinoklassiker bietet der Spielplan des CinéMayence. Häufig sind es Filme, die noch nie zuvor in Mainz zu sehen waren, obwohl sie Filmgeschichte geschrieben haben. Das Spektrum reicht vom Stummfilm mit Pianomusik bis zum digitalen Werk.
Weitere Infos zum Cinémayence.