Landeshauptstadt Mainz

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Stadtverwaltung Mainz

Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Mit über 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sie eine der größten Arbeitgeberinnen der Region.

Das Unternehmen "Landeshauptstadt Mainz" wird vom Stadtvorstand geleitet. Dieser besteht aus dem Oberbürgermeister, dem Bürgermeister und 4 Beigeordneten. Jedes Mitglied des Stadtvorstandes leitet ein Dezernat. Welchem Dezernat die Ämter und Einrichtungen zugeordnet sind, entnehmen Sie bitte dem Organigramm der Stadtverwaltung Mainz rechts in der Downloadbox.

Die 26 Ämter und Eigenbetriebe der Stadtverwaltung sind an drei Standorten angesiedelt: Rathaus, Stadthaus und Zitadelle. 15 Ortsverwaltungen sorgen für einen bürgernahen Service in den Stadteilen. Zum Unternehmen "Landeshauptstadt Mainz" gehören außerdem verschiedene stadtnahe Gesellschaften. Informationen hierzu erhalten Sie in der Rubrik "Beteiligungen".

Die Stadtverwaltung Mainz betreibt zudem 43 Kindertagesstätten, 44 Schulen und 10 Kinder- und Jugendzentren.

Kontakt:

Stadtverwaltung Mainz
Postfach 38 20
55028 Mainz

Telefon: 06131/12-0
Telefax: 06131/12 38 00
stadtverwaltung@stadt.mainz.de

Besucheradressen

Rathaus
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz

Adressen Ämter, Betriebe, Einrichtungen.

Öffnungszeiten:

Rathaus
Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr

Öffnungszeiten Ämter, Betriebe, Einrichtungen.