Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Ausgehen
Sekundärnavigation
, 21:00 Uhr, Einlass: 20:30 Uhr

Josefin Öhrn & The Liberation

© Veranstalter
© Veranstalter

In Zeiten, in denen sich viele Bands mit Wah-Wah-Pedal, Flangern und zahlreichen anderen Effekten sofort als psychedelisch bezeichnen und dabei eigentlich das Wesentliche an dieser Musik vergessen, sticht Josefin Öhrn ganz besonders heraus. Einen Zugang in andere Dimensionen zu ermöglichen. Das klingt jetzt vielleicht ziemlich eso, aber im Grunde ist es genau das, was man sich von repetitiven Riffs und Schlagzeugbeats erwartet, wenn man mit geschlossenen Augen vor der Bühne steht. Eine Reise in eine andere Realität. Josefin Öhrn aus Schweden versteht ihre Musik als viele solcher Zugangspunkte und auch nur mit diesem Ansatz war es ihr möglich zwei so kaleidoskopisch prachtvolle Alben zu schreiben.
GOAT nahmen sie mit auf ihre gesamte Europa-Tournee, das Roskilde Festival buchte sie und für den schwedischen Grammy wurden sie auch nominiert. Oktober 2016 erschien dann ihr zweites Album namens Mirage, welches insbesondere in England durchstartete und Lauren Laverne lud sie zu den BBC6 LIVE Sessions ein. Hierzulande kennt man sie von der letzten GOAT-Tour, aber wir sind uns sicher, dass ihr großartiges Album Mirage auch hierzulande großen Anklang finden wird! Auf der Scheibe ist einfach jeder Song geil. Am 22.04. ist sie bei uns zusammen mit ihrer Band The Liberation live zu erleben.

Veranstaltungsort

Kulturclub schon schön
Große Bleiche 60
55116 Mainz

Veranstalter

schon schön
Große Bleiche 60-62
55116 Mainz

Preise

Euro
VVK14,00