Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Ausgehen
Sekundärnavigation
, 21:00 Uhr, Einlass: 20:30 Uhr

Konzert: Ganz schön Jazz

© Veranstalter
© Veranstalter

Mit Hering/Weinig/Smog + Session

Schon in den frühen 1940er-Jahren trafen sich viele New-Yorker Musiker im Minton ́s Playhouse in Harlem, um "after hours" noch ein wenig zu jammen. Aus diesen Treffen in den frühen Morgenstunden entstand der Bebop und damit die Grundlage für den gesamten Modern Jazz. Nicht nur in New-York gibt es Sessions, sondern auch bei uns im schonschoen! Kommt vorbei uns steigt ein, als Opener spielen Nico Hering, Bastian Weinig und Hendrik Smog eine Auswahl ihrer Lieblingsstücke.

Es wird der Spendenhut herum gegeben.

Veranstaltungsort

Kulturclub schon schön
Große Bleiche 60
55116 Mainz

Veranstalter

schon schön
Große Bleiche 60-62
55116 Mainz