Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Ausgehen
Sekundärnavigation
, 20:00 Uhr - 23:55 Uhr, Einlass: 15:30 Uhr

Just Dexter - Burgfest Gustavsburg

© SKB Gustavsburg
© SKB Gustavsburg

„10 Jahre Rinderwahn auf der Ochsenwiese“

Wer bereits öfter das Burgfest besucht hat, kennt die Just Dexter Band, die am Samstagabend die Ochsenwiese rockt und deren Geschichte eng mit der des Burgfestes verknüpft ist. 2008 sorgte die kurz zuvor gegründete „The Incredible Dexter Band“ als eines der ersten Rock-Events zum ersten Mal auf der Ochsenwiese für Stimmung.  Damals auf noch kleinen Bühnenbrettern. Über die Jahre entwickelte sich das Burgfest zu dem, was es heute, 10 Jahre später, ist: Eines der größten und beliebtesten Feste der Region.

Die Band mit dem Dexter-Rind als Logo und Markenzeichen blieb fester Bestandteil des Programms und wusste Jahr für Jahr auf der immer größer werdenden Bühne das immer zahlreicher erscheinende Publikum zu begeistern. Zum Repertoire von Just Dexter gehören die größten Rocksongs der letzten Jahrzehnte sowie rockig arrangierte Popklassiker und gefühlvolle Balladen. Ein Highlight in der energiegeladenen Live-Show ist stets der Auftritt des wohl schottischsten Rockpipers auf einer originalen Highland-Bagpipe.

Die Bandmitglieder der rinderwahnsinnigen Gruppe sind auch freundschaftlich mit dem Team des Gustavsburger Vereins verbunden und so feiert man dieses Jahr gemeinsam unter dem nicht ganz ernst gemeinten Motto "10 Jahre Rinderwahn auf der Ochsenwiese". Und weil es dieses Jahr „noch besonderer“ werden soll, hat sich der Sport- und Kulturbund Gustavsburg gemeinsam mit Just Dexter ein paar kleine Überraschungen einfallen lassen. Was das ist, wird aber nicht verraten. J

Veranstaltungsort

Burgfest Gustavsburg
Auf der Mainspitze
65462 Gustavsburg

Veranstalter

-1

Preise

Freier Eintritt