Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Theater und Kabarett
  3. Veranstaltungskalender
, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Premiere

Gauner unn Halunke

© Gauner unn Halunke
© Gauner unn Halunke

Lustspiel von Peter Landstorfer
Inszenierung: Hartmut Schottler

Der Gaunerboss Bubi Preller ist am Verzweifeln, denn seit Tagen arbeitet seine Meenzer Gaunerbande erfolglos.
Doch dann, wie ein Wunder, scheint Gassen Paule den großen Wurf gelandet zu haben, er hat am Meenzer Hauptbahnhof einen Koffer mitgehen lassen. Nach dem Öffnen ist die Freude groß, denn dieser steckt bis oben hin voll mit Geld. Schnell stellt sich die Frage: „Ein Geschenk des Himmels oder vielleicht doch eher ein Paket aus der Unterwelt?“
Bubi Preller beschließt, das Geld müsse erst einmal so richtig gewaschen werden, doch etwas Unvorhergesehenes passiert. Ein genialer Plan und eine Glanzleistung an schauspielerischer Verwandlungskunst  ist nun von allen Halunken und Gaunern der Preller-Truppe notwendig um das Ganze zu einem guten Ende zu führen.
Ein Lustspiel mit viel Witz um die Nöte und Sorgen einer liebenswerten Diebesbande.

Veranstaltungsort

Auktionshaus Schnappenberger
Hauptstr. 17-19
55120 Mainz

Veranstalter

Mund-Art-Theater Meenzer Rhoiadel e.V.
Postfach 421135
55069 Mainz

Preise

Kategorie I
Preisgruppe III15,00