Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Bibliotheken der Stadt Mainz
Kopfillustration Bibliotheken
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Aktuelles
  2. Aktuelle Veranstaltung

Aktuelle Veranstaltung

Mittwoch, 6. März 2024

Eine tote Influencerin, mafiöse Politik und Terrorismus.

Adam Götzki, Top-Mann beim BKA in Berlin, ist psychisch am Ende. Um beruflich wieder auf die Beine zu kommen, soll er für eine Weile beim Landeskriminalamt in Mainz arbeiten. Dort erwartet ihn unversehens der erste Fall: Eine Influencerin liegt erschlagen in ihrer noblen Wohnung am Zollhafen. Doch die Staatsanwaltschaft klagt den erstbesten Verdächtigen an, bevor die eigens gebildete Sonderkommission überhaupt mit den Ermittlungen begonnen hat. Götzki arbeitet entgegen der Weisung weiter an dem Fall. Schnell wird ihm klar, dass die schillernde Influencerin im wahren Leben eine menschenscheue Linksaktivistin war. Als Götzki der Spur folgen will, wird er von seinem obersten Dienstherrn zurückgepfiffen. Aber die unheilvollen Ereignisse, die sich in Gang gesetzt haben, sind nicht mehr aufzuhalten.

„Ein Mord – Drei Tote“ ist der dritte Roman des Mainzer Autors Ingo Bartsch. In seinem Krimidebüt wirft er mit abgründigem Humor Schlaglichter auf die Gesellschaft von heute, die geprägt ist von der Scheinwelt der Influencer, Querdenkern, Homophobie und rechtsradikalen Tendenzen. Ein gesellschaftspolitisch relevanter Roman, der mit ungewöhnlichem Personal und eigenwilliger Sprache die Zuhörer:innen überzeugt. Neben Passagen aus dem Roman wird der Schriftsteller und Lesebühnenveranstalter kurze, zum Teil unveröffentlichte Texte lesen. Diese Mischung und sein rasanter Erzählstil garantieren einen kurzweiligen Abend.


Im Lesesaal, 2. OG, Einlass ab 18 Uhr. Eintritt frei, Spenden willkommen.

Hinweis:
Während der Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien (Print und Online/Social Media) veröffentlicht werden können. Ausführliche Informationen zur Verwendung Ihrer Daten:
www.mainz.de/dsgvo

Adresse

Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Rheinallee 3 B
55118 Mainz
Telefon
+49 6131 122649
E-Mail
stb.direktionstadt.mainzde