Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(ekö) Fünfzehn Kinder und Jugendliche aus dem Jugendtreff Römerquelle haben am Donnerstag 18.10.2018 eine Extra-Müllsammelaktion durchgeführt.

Müllsammelaktion des Jugendtreffs Römerquelle

Rund um das Mehrgenerationenhaus Römerquelle am Sertioriusring, in dem der Jugendtreff an drei Tagen in der Woche stattfindet, sammelten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund fünf orangene Müllsäcke voll mit Unrat, der im öffentlichen Bereich herumlag.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Zangen sowie mit viel Spaß und Engagement bei der Sache wurde der herumliegende Müll zusammengetragen.

Der Jugendtreff Römerquelle, der zum Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum GoFi (Gonsenheim Finthen) gehört, beteiligt sich schon seit vielen Jahren in jedem Frühjahr am Dreck-weg-Tag der Entsorgungsbetriebe Mainz und hat dafür sogar schon mehrmals verschiedene Preise eingeheimst.

Aber auch darüber hinaus greifen die jungen Besucherinnen und Besucher des Jugendtreffs in der warmen Jahreszeit regelmäßig gemeinsam zur Müllzange, wenn es wieder einmal nötig wird.

Alle waren sich am Ende einig: „Noch besser wäre es, wenn die Leute das gleich in die Tonne werfen würden!“

Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum GoFi
Jugendtreff Römerquelle
Sertoriusring 31
55126 Mainz

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet