Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(gl) Rundgänge in der Rathausgalerie

Pressemitteilung: Moritz Koch „The Wake-Up Call 2“

Im Begleitprogramm zu seiner Ausstellung „The Wake Up Call 2“, die noch bis zum 23. März 2019 in der Rathausgalerie zu sehen ist, bietet der Künstler Moritz Koch geführte Rundgänge an. Diese finden an folgenden Terminen statt: Freitag 22. Februar, 15. März und 22. März jeweils um 19 Uhr und am Samstag, 9. März um 11 Uhr. Die Rundgänge starten im Erfurt-Zimmer des Mainzer Rathauses, die Teilnahmegebühr beträgt 5€. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Website des Künstlers unter: www.MK-21.de abrufbar.

Zur Ausstellung

Moritz Koch beschäftigt sich im zweiten Teil seiner Ausstellungsreihe „The Wake-Up Call” vor allem mit sozialen Themen, die jeden betreffen, wie der Schnelllebigkeit der Gesellschaft, Idealvorstellungen, dem Klimawandel, der Digitalisierung und schließlich mit der Zukunft.

Zum Künstler

Moritz Koch wurde 2000 in Mainz geboren, wo er auch lebt und derzeit Schüler ist. „The Wake Up Call 2“ ist Moritz Kochs dritte Ausstellung in Mainz. Seine Homepage ist unter www.moritzkochfoto.de abrufbar.
Seine Fotografien, Videoarbeiten und Installationen sollen dazu anregen, Situationen und Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und bewusster zu leben. Mit seinen Arbeiten möchte Moritz Koch darüber hinaus ein Interesse an Kunst und Politik wecken und von deren gesellschaftlicher Wichtigkeit überzeugen.


Öffnungszeiten Mainzer Rathaus:
Montag – Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet