Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Im September 2019 waren insgesamt 26.561 Betriebe bei der Steuerverwaltung der Stadt Mainz registriert. 124 Anmeldungen standen 150 Abmeldungen gegenüber. In der Industrie kam es zu einer Abmeldung. Im Handwerk gab es 17 Anmeldungen und 21 Abmeldungen (-4). Der Einzelhandel und der Bereich Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe waren stabil. Im Vermittlergewerbe gab es 8 Anmeldungen bei 3 Abmeldungen (+5). Bei den Dienstleistungen und Sonstigen Gewerben standen 60 Anmeldungen 84 Abmeldungen gegenüber (-24). * * *

Pressemitteilung: Gewerbeentwicklung im September 2019

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet