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Bürgerservice (Foto: Kristina Schäfer)
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Ausschreibungen "Landschaftsbau"

Pflege für Straßenbegleitgrün an Schnellstraßen

a)      Auftraggeber:

Stadtverwaltung Mainz

Postfach 38 20, 55028 Mainz

 

 

b)      Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)      Ausführung von

         Bauleistungen:

Grünpflege an Schnellstraßen

 

 

d)      Ort der Ausführung:

Straßenbegleitgrün im Stadtgebiet Mainz

 

 

e)      Art und Umfang der Leistung:

ca. 35.500 m² Rasen (je Arbeitsgang 3 x mähen

ca. 13.600 m² Rasen (je Arbeitsgang) 5 x mähen

ca. 6.000 m Gehölzränder 1 x schneiden

ca. 9.100 m² Laub (je Arbeitsgang) 2 x aufnehmen und entsorgen

Kurzfristige Rapportarbeiten

 

 

f)       Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)      Erbringen von Planungs-

         leistungen:

-

 

 

h)      Ausführungsfrist:

01.04.2018 bis 31.03.2019

 

 

i)       Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E88425667)

möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)  Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)       Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)      Ende der Anforderungsfrist:

-

 

 

l)       Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)      Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)      Eröffnung:

Donnerstag, der 11. Januar 2018,

11:00 Uhr

 

 

p)      Geforderte Sicherheiten:

-

 

 

q)      Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

         gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)      Nachweise und Unbedenklich-

         keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

09. Februar 2018

 

 

u)      Änderungsvorschläge/

         Nebenangebote:

sind zugelassen

 

 

v)      Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12-33 95, Herr Kanduth

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

         Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Mainzer Schulen, Grünpflegearbeiten

a)       Auftraggeber:

Gebäudewirtschaft Mainz

Eigenbetrieb der Stadt Mainz

Postfach 3820

55028 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

 

Mainzer Schulen

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Grünpflegearbeiten

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

ca. 440.000 m²           Rasenflächen mähen und Schnittgut entsorgen

ca. 260.000 m²           Rasenflächen von Laub befreien und entsorgen

ca.   15.000 lfm       Gehölzrand schneiden

ca.   45.000 lfm       Gehölzrand von Laub befreien

ca.     3.700 lfm       Hecken dreiseitig schneiden

ca.     4.500 lfm       Hecken von Laub befreien

ca.   23.000 m²           Bodengleicher Rückschnitt von einjährigem Aufwuchs

ca.   40.000 m²        Flächen von Laub befreien und entsorgen

ca.     6.000 m²           Pflanzflächen lockern und pflegen

ca.   90.000 m²           Fallschutzflächen glätten und reinigen

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

02. KW 2018 – 31.12.2018

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.:

E78689269) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

-

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Dienstag 09. Januar 2018, 11.30 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

-

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

28.02.2018

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

 

zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12- 23 35, Frau Sarzaiem

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Baumnachpflanzungen im Stadtgebiet Mainz, Landschaftsbauarbeiten

a)       Auftraggeber:

Stadtverwaltung Mainz

Postfach 38 20, 55028 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

Baumnachpflanzungen

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Stadtgebiet Mainz

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

138 Bäume liefern, pflanzen einschl. Herstellung der Pflanzgruben

  2 Jahre Entwicklungspflege

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

08. KW 2018 bis 17. KW 2018

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E72679465)

möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

-

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Donnerstag, der 18. Januar 2018, 11:30 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

-

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

19. Februar 2018

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

sind zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12-33 95, Herr Kanduth

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Mauersanierung Zitadelle in Mainz, Ausgleichs- und Ersatzpflanzung - Landschaftsbauarbeiten

a)      Auftraggeber:

Stadtverwaltung Mainz

Postfach 38 20, 55028 Mainz

 

 

b)      Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)      Ausführung von

         Bauleistungen:

Mauersanierung Zitadelle

Landschaftsbauarbeiten

Ausgleichs- und Ersatzpflanzungen

 

 

d)      Ort der Ausführung:

Zitadelle, 55131 Mainz

 

 

e)      Art und Umfang der Leistung:

- ca.  1.250 t Ausbau und Entsorgung Tennenbelag Sportplatz

- ca.     650 t         Abtrag und Entsorgung von Böden

- ca.     320 m        Abbruch und Entsorgung von Tiefbordsteinen aus Beton

- ca.    950 m3       Lieferung und Einbau von Oberboden

- ca.     165 m        Lieferung und Einbau Schutzzaun mit Knotengitter

- ca. 3.300 m2         Bodenvorbereitende Arbeiten (Hublockerung, Fräsen)

- ca.      27 St        Lieferung und Pflanzung Hochstämme und Heister

- ca. 2.250 St         Lieferung und Pflanzung Sträucher

- ca.   650 m2        Ansaat Kräuterwiese

- ca.      27 St        Wässern Hochstämme und Heister, 25 Arbeitsgänge, Zeitraum 2 Jahre

- ca. 2.250 St         Wässern Sträucher, 25 Arbeitsgänge, Zeitraum 2 Jahre

- ca. 650 m2 Wässern Kräuterwiese, 10 Arbeitsgänge, Zeitraum 1 Jahr

- ca. 4.650 m2       Unterwuchs mähen in Gehölzflächen, 3 Schnitte/ Jahr, Zeitraum 5 Jahre

- ca. 650 m2 Kräuterwiese mähen, 1 Schnitt/ Jahr, Zeitraum 5 Jahre

 

 

f)       Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)      Erbringen von Planungs-

         leistungen:

-

 

 

h)      Ausführungsfrist:

12. KW 2018  + 40 WT

 

 

i)       Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.:

E19499631) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)  Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)       Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)      Ende der Anforderungsfrist:

-

 

 

l)       Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)      Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)      Eröffnung:

Donnerstag, der 01. Februar 2018,

11:00 Uhr

 

 

p)      Geforderte Sicherheiten:

Vertragserfüllungs- und Mängelanspruchsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme einschließlich der Nachträge

 

 

q)      Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

         gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)      Nachweise und Unbedenklich-

         keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

31.03.2018

 

 

u)      Änderungsvorschläge/

         Nebenangebote:

 

Zugelassen

 

 

v)      Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12- 23 35, Frau Sarzaiem

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

         Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier