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Ausschreibungen "Tiefbau"

Sanierung und Ertüchtigung von 3 Landestegen am Rheinufer in Mainz,Landesteg "J", Metallbau-, Maler-, Lackierer- und Korrosionsschutzarbeiten

a)       Auftraggeber:

Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR

Industriestraße 70

55120 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

Metallbau-, Maler-, Lackierer- und Korrosionsschutzarbeiten

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Landesteg „J“ Rheinufer Mainz

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

Sanierung und Ertüchtigung auf eine Doppelbelegung mit jeweils 2.500 t

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

ab Mitte Oktober 2017, bis spätestens 01.03.2018

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E38649275) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

(nur bei Teilnahmewettbewerb)

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Mittwoch, 16. August 2017, 10.30 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

Vertragserfüllungs- und Mängelanspruchsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme einschließlich der Nachträge

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

Weiterhin sind folgende Nachweise vor-zulegen:

Schweißnachweis Stahl:

DIN 1090 EXC 3

Schweißnachweis Aluminium:

DIN 1090 EXC 3

Qualifikation für die Ausführung von Korrosionsschutzarbeiten im Stahl-wasserbau (nach Bundesimmisions-schutzgesetz zugelassene Strahl- und Lackieranlage)

Nachweis der Befähigung im Rahmen der DIN V ENV 1283

WPS-Vorlage für die Qualitätssicherung

 

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

30.09.2017

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

 

sind zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12-22 41 Frau Varnai

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Kanalumbau Neckarstraße/Wallaustraße in Mainz, Entwässerungskanalbau- und Verkehrswegebauarbeiten

a)       Auftraggeber:

Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR

Industriestraße 70

55120 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

Kanalumbau

Entwässerungskanalbau- und Verkehrswegebauarbeiten

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Neckarstraße/Wallaustraße in Mainz

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

2 St. gemauerte Kanaleinstiegsschächte herstellen

15 m Stzg-Rohre DN 500 mm verlegen und anschließen

15 m gemauerte Kanäle Eiprofil 614/1000 mm abbrechen

250 m² Fahrbahnaufbruch und -wiederherstellung

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

ab 41. KW 2017 + 35 Werktage

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E56416566) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

(nur bei Teilnahmewettbewerb)

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Donnerstag, 17. August 2017, 10.30 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

-

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

30.09.2017

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

 

sind zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12- 22 41 Frau Varnai

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Kanalverlegung im Zollhafen EA3 - Hafenallee in Mainz, Entwässerungskanalbau- und Verkehrswegebauarbeiten

a)       Auftraggeber:

Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR

Industriestraße 70

55120 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

Entwässerungskanalbau- und Verkehrswegebauarbeiten

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Kanalverlegung im Zollhafen EA3 - Hafenallee in Mainz

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

Kanalbau:

ca. 360 m³ Erdaushub 0-4 m

ca.   70 m  Kanal DN 250 GFK

2 Stück Fertigteilschächte DN 1200 mm

ca. 12 m PVC-Rohre DN 150 mm

ca.   8 m PVC-Rohre DN 200 mm

 

Straßenbau:

ca. 140 m² Straßenwiederherstellung

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

39. KW 2017 + 25 Werktage

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E51861837) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

 (nur bei Teilnahmewettbewerb)

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Mittwoch, 16. August 2017, 11.00 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

-

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

25.09.2017

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

 

sind zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12-22 41 Frau Varnai

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier


Kanalerneuerung Feldbergplatz in Mainz, Entwässerungskanal- und Verkehrswegebauarbeiten

a)       Auftraggeber:

Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR

Industriestraße 70

55120 Mainz

 

 

b)       Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung

 

 

c)       Ausführung von

          Bauleistungen:

Entwässerungskanal- und Verkehrs-wegebauarbeiten

 

 

d)       Ort der Ausführung:

Kanalerneuerung Feldbergplatz in Mainz

 

 

e)       Art und Umfang der Leistung:

ca. 1.400 m³ Bodenaushub

ca. 2.500 t bel. Aushub (Z2) entsorgen

ca. 215 m² Asphaltaufbruch

ca. 1.000 m³ Boden einbauen

ca. 90 m Gemauertes Eiprofil DN 200/300 mm abbrechen

ca. 1750 m² Verbau

ca. 210 m Grundwasserabsenkung mittels Vakuumanlage

ca. 155 m Steinzeugrohre DN 600 mm verlegen

ca. 45 m Steinzeugrohre DN 400 mm verlegen

ca. 1 Stk. Schachtbauwerke DN 1200 herstellen

ca. 2 Stk. Schachtbauwerke DN 1500 herstellen

ca. 4 Stk. Kanalhausanschlüsse erneuern

ca. 3 Stk. Straßenabläufe erneuern

ca. 290 m² Asphalttragschicht einbauen

ca. 290 m² Asphaltdeckschicht einbauen

ca. 140 m² wassergebundene Deckschichten einbauen

ca. 80 m Rinneplatten verlegen

ca. 70 m Bordsteine A1 versetzen

 

 

f)        Aufteilung in Lose:

-

 

 

g)       Erbringen von Planungs-

          leistungen:

-

 

 

h)       Ausführungsfrist:

41. KW 2017 + 75 Werktage

 

 

i)        Ausgabestelle:

Alle zur Angebotsabgabe erforderlichen Vergabeunterlagen stehen frei und nur digital zur Verfügung. Der Download der Ausschreibungsunterlagen ist unter

www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E26817835) möglich.

Die gesamte Kommunikation (auch Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die o.g. e-Vergabeplattform.

zu i)   Ausgabestelle:

Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschl. Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und zur Verfügung stellen von zusätzlichen Informationen und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und Bestandteil des Angebotes.

 

Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter.

 

Registrierte Interessenten werden über das System automatisch informiert.

 

Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.

 

 

j)        Gebühr:

entfällt durch e-Vergabe

 

 

 

 

k)       Ende der Anforderungsfrist:

(nur bei Teilnahmewettbewerb)

 

 

l)        Angebote sind zu richten an:

Vergabeplattform www.subreport-elvis.de

Die Angebotsabgabe soll elektronisch erfolgen.

 

 

m)     Sprache:

Deutsch

 

 

n)       Anwesende:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

 

 

o)       Eröffnung:

Mittwoch, 16. August 2017, 11.30 Uhr

 

 

p)       Geforderte Sicherheiten:

Vertragserfüllungs- und Mängelanspruchsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme einschließlich der Nachträge

 

 

q)       Zahlungsbedingungen:

gemäß Verdingungsunterlagen

 

 

r)       Rechtsform von Bieter-

          gemeinschaften:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern

 

 

s)       Nachweise und Unbedenklich-

          keitsbescheinigungen:

Nachweis zur Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG)

Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft

Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe, ggf. auch auf Anforderung innerhalb 6 Kalendertagen, seine Eignung nachweisen, wie folgt:

Der Nachweis ist gemäß § 6b VOB/A zu führen:

>entweder durch eine abrufbare Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.)

>oder durch Einzelnachweise und umfasst die folgenden Angaben gemäß § 6a  VOB/A:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,

4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

sowie Angaben,

 

zu s)

5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

 

 

t)       Zuschlagsfrist:

30.09.2017

 

 

u)          Änderungsvorschläge/

          Nebenangebote:

 

sind zugelassen

 

 

v)       Auskunft:

 

 

Stadtverwaltung Mainz

20-Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport

Abteilung Vergabe und Einkauf

Postfach 38 20, 55028 Mainz,

Am Rathaus 1, 55116 Mainz

Rathaus, 4. Stock, Zimmer 493

Tel. (0 61 31) 12-22 41 FrauVarnai

Fax: (0 61 31) 12-20 71

E-Mail:

verdingungsstellestadt.mainzde

 

          Vergabeprüfstelle:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier

-Vergabeprüfstelle-

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier