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42/1 Abteilungsleiter/-in

Wir suchen für unser Amt für Kultur und Bibliotheken eine/einen

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter

Kulturabteilung

Kennziffer 42/1

Aufgaben

  • Leitung der Abteilung
  • Weiterentwicklung der Kulturangebote der Stadt Mainz
  • Koordinierung von Personal, Haushalt und Gremienarbeit
  • Vertretung bei externen Ausstellungen und in Arbeitsgemeinschaften

Wir erwarten

  • Abgeschlossenes Kulturmanagement-Studium oder abgeschlossenes geistes- oder kulturwissenschaftliches Studium mit Kenntnis und Erfahrung in der Kulturarbeit
  • Kenntnisse in Personalführung und im Finanzwesen
  • Bereitschaft zur aktiven Erarbeitung eines Kulturentwicklungskonzeptes für die Stadt Mainz
  • Selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität
  • Kooperativer und teamorientierter Arbeits- und Führungsstil
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit, argumentativ zu überzeugen
  • Einschlägige Erfahrungen in den angegebenen Aufgabenbereichen und der Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert

Vergütung

Entgeltgruppe 12 TVöD

Schwerbehinderte …

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Frauenförderplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Die Stadtverwaltung Mainz wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert und forciert die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

Bewerbungsfrist

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 29.01.2017 unter Angabe der Kennziffer 42/1 an:

Kontakt

Landeshauptstadt Mainz
Hauptamt
Postfach 38 20
55028 Mainz
E-Mail: bewerbungstadt.mainzde