Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Veranstaltungskalender
, 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Kakadu Kneipenchor

© Staatstheater Mainz Kommunikation
© Staatstheater Mainz Kommunikation

16.01.: Gemeinsames Musizieren baut Brücken zwischen Menschen und Kulturen. Deshalb stimmen wir uns an unserem zweiten Kneipenchor-Abend in alte und neue Lieder ein, die wir und die Welt gerade gut gebrauchen können: Songs, die Mut und Hoffnung stiften. Gemeinsam wollen wir einen Abend verbringen, in dem wir für den Frieden singen, den wir uns alle wünschen.

05.03.: An unserem 3. Kakadu Kneipenchorabend widmen wir uns jenem Gefühl, das durch alle Epochen der Musikgeschichte Komponist*innen und Songwriter*innen bewegt hat: Mal herzerwärmend und leidenschaftlich, manchmal zerstörerisch oder weltverbessernd, mitunter rauschhaft oder in der Sehnsucht am liebsten nie enden wollend - „Es ist was es ist, sagt die Liebe“. Egal, ob wir uns an Kultsongs oder neue unbekannte Melodien heranwagen, eines ist sicher: „Love is in the air“ wenn wir uns als Spontanchor gemeinsam in die wilden musikalischen Facetten der Liebeslieder aus allen Epochen hineinwerfen.

Hinweis

Freier Eintritt, Einlasskarten

Veranstaltungsort

Kakadu Bar
Gutenbergplatz 3-5
55116 Mainz

Veranstalter

Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Verkaufsstellen

Staatstheater Mainz - Kasse
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.