Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Veranstaltungskalender
-

tanzmainz Festival Update #4

© Kommunikation Staatstheater Mainz
© Kommunikation Staatstheater Mainz

Das Neue, Gewagte, Zukunftsweisende ist Programm beim tanzmainz festival UPDATE. Das kleine, aber feine Format widmet sich denen, die vielleicht schon bald die Trends auf den großen Bühnen bestimmen werden, noch aber oft unter sehr einfachen Bedingungen kreieren. Das Aerowaves Netzwerk, dem Partnerorganisationen aus 34 Ländern angehören, kürt jedes Jahr die Aerowaves Twenty, die zwanzig vielversprechendsten Choreografien und Künstler*innen. Aus dem reichen Pool dieses und des vergangenen Jahres schöpft sich ein Teil des Programms.
Weil auch die drei aktuellen tanzmainz-Choreograf*innen Moritz Ostruschnjak, Tânia Carvalho und Lander Patrick eine Aerwowaves Twenty-Vergangenheit haben, dürfen ihre Stücke, die sie für tanzmainz kreiert haben, in dieser Festivalausgabe nicht fehlen. Den Auftakt von UPDATE macht eine freie Tanzproduktion aus München: Zufit Simon schaffte es mit Radical Cheerleading auf die Shortlist für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST 2023.

 

vom 14.-24.03.2024

 

Veranstaltungsort

Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Veranstalter

Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Verkaufsstellen

Staatstheater Mainz - Kasse
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.