Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

(rap) Eigentlich hätte im März 2020 der 20. Dreck weg-Tag in Mainz stattfinden sollen. Corona-bedingt musste dieser vom Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz leider abgesagt werden. Am Samstag, 12. September 2020 findet aber eine weitere Reinigungsaktion, das „Rhine Cleanup“ statt. Bei dieser länderübergreifenden Aktion werden viele helfende Hände benötigt, um das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung zu säubern.

Pressemitteilung: Rhine Cleanup statt Dreck weg-Tag 2020 - wer macht mit?

Der Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz ruft daher alle fleißigen Mainzerinnen und Mainzer auf, die ursprünglich für den Dreck weg-Tag angemeldet waren, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Auf der Website des „Rhine Cleanup“ (https://www.rhinecleanup.org/de/) können sich alle Interessierten anmelden und den Uferabschnitt auswählen, an dem sie sammeln möchten.

Im kommenden Jahr soll dann Ende März der 20. Dreck weg-Tag nachgeholt werden. Der Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz würde sich wieder über eine rege Teilnahme freuen.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet