Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Pressemeldung

Die Zentrale Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH (ZBM), eine Holdinggesellschaft der Landeshauptstadt Mainz, erweitert zum 1. November 2022 ihr Team. Mit Unterstützung der ZBM koordiniert die Stadt Mainz ihre Aktivitäten zum weiteren Ausbau des Biotechnologie-Standorts beispielsweise bei der Entwicklung eines Biotech-Campus in direkter Nachbarschaft zur Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, bei der erfolgreichen Ansiedlung und Gründung von innovativen Start-ups und beim Wachstum bereits etablierter Unternehmen. Nun wird Mike Peter Schweitzer (47) ab 1. November 2022 das Team der ZBM verstärken.

Pressemitteilung: Mike Peter Schweitzer verstärkt als Manager Standortmarketing Biotechnology das Team der ZBM

Schweitzer übernimmt die Verantwortung für das Standortmarketing des Biotechnologie-Standorts Mainz. Der Diplom-Staatswissenschaftler wird in dieser Funktion für die strategische Positionierung des Biotechnologie-Standorts, mit dem Ziel diesen national und international zu vermarkten, zuständig sein.
„Ziel ist es, Mainz zu einem wachsenden und international sichtbaren Zentrum im Bereich Biotechnologie und Life Science zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mike Peter Schweitzer einen ausgewiesenen Kommunikations- und Marketingexperten gewinnen konnten, der uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz.
Mike Peter Schweitzer kommt von der Helaba, Landesbank Hessen-Thüringen, wo er seit Mai 2017 als Pressesprecher die Unternehmenskommunikation und das Konzernmarketing verantwortet. Zuvor leitete der gebürtige Mainzer mehr als fünf Jahre die Pressestelle sowie die Social-Media-Kommunikation beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport AG. Seine berufliche Laufbahn begann er als Offizier bei der Bundeswehr, wo er bereits sieben Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr im Jahr 2007 war er als Pressesprecher bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt tätig.

Herausgeber

Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Sarah Heil
Abteilungsleiterin und Pressesprecherin der Stadt Mainz
Stadthaus 'Große Bleiche' (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-22 21
Telefax
+49 6131 12-33 83
E-Mail
pressestellestadt.mainzde
Internet