Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Tourismus
  2. Weinerlebnis
  3. Great Wine Capitals
  4. Best Of Wine Tourism Awards
  5. Architektur, Parks und Gärten 2011

Best Of Wine Tourism Award 2011

Architektur, Parks und Gärten: Weingut und Gästehaus Bernhard-Räder, Flomborn

Ein wundervoller, rheinhessischer Landschaftsgarten erwartet den Besucher des Weinguts und Gästehauses Bernhard-Räder in Flomborn. Der einstige Nutzgarten wurde umgestaltet zum ersten Bachblütengarten Rheinhessens. Das Anwesen selbst ist ein ehrwürdiges Gutshaus, das im Jahr 1907 mit Stuckdecken und Jugendstilelementen versehen wurde und unlängst eine aufwändige Renovierung erhielt.

„Hier findet man alles in einem: ein gepflegtes und gastfreundliches Ambiente, eine phantasievolle Einrichtung, ein tolles Weingewölbe mit Weinverkauf, gemütliche Gästezimmer und eine parkähnliche Gartenanlage“, urteilt die Jury, die dem Weingut die Auszeichnung der Kategorie „Architektur, Parks und Gärten“ verleiht. Das Konzept ist authentisch und überzeugend.

Weingut und Gästehaus Bernhard-Räder
1 / 1