Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Musikvereine
  4. Musikverein Concordia e.V. Mainz-Kostheim 

Musikverein Concordia e.V. Mainz-Kostheim 

Vereinszweck

Die Concordia heißt Dich herzlich willkommen! Mit unserem breitgefächerten Angebot ist für jeden musikinteressierten etwas dabei. In unserer vereinseigenen Musikschule Musikus können sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene nahezu jedes Blasinstrument erlernen. Für ein erstes Ausprobieren stehen zudem eine Reihe kostenloser Übungsinstrumente zur Verfügung.

Musik macht in der Gruppe am meisten Spaß. Daher gibt es bei uns ein stetig wachsendes Nachwuchsorchester "Popcorn", das "Große Orchester" und sogar eine Big Band mit ihrem ganz eigenen Sound. Gleichzeitig verfügen wir über ein Bläser-Quintett und die Party-Band "Sound Express".

Also, am besten einfach mal dienstags ab 18:45 h (Jugend) oder 20:00 h (großes Orchester) bei uns im Bürgerhaus Mainz-Kostheim (Eingang Berberich Str.) vorbeischauen und sich von der freundschaftlichen Atmosphäre begeistern lassen! Wir freuen uns sehr über deinen Besuch.

Gegründet: 1920
Vereinsregister: VR 2270

Adresse

Musikverein Concordia e.V. Mainz-Kostheim 
Herr Christoph Stoiber
Maaraustraße 8
55246 Mainz-Kostheim
Telefon
06134 956485
E-Mail
infomusikverein-concordiade
Internet