Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Sport
  3. Sportvereine von A-Z
  4. Arc-En-Ciel Sport- und Kulturverein Mainz e.V.

Arc-En-Ciel Sport- und Kulturverein Mainz e.V.

Vereinszweck

Arc-En-Ciel ist ein gemeinnütziger Sport- und Kulturverein in Mainz hat, der sich schwerpunktmäßig für die sportliche und kulturelle Teilhabe von Menschen einsetzt. Insbesondere für sozial benachteiligten Menschen, Migranten, Geflüchtete und Menschen mit Behinderung.

Er wurde von jungen Studentinnen und Studenten mit unterschiedlichen Migrationshintergründen gegründet. Neben vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten für jedermann, möchte der Verein als Multiplikator und Brückenbauer zwischen den genannten Zielgruppen und Einrichtungen fungieren. Hierbei bringen wir unsere eigenen Migrations- und Lebenserfahrungen als wichtige Bereicherung in unser Engagement ein.   
 
Wir arbeiten mit Sportbünden, Sportvereinen und sozialen Einrichtungen zusammen und setzen uns für die interkulturelle Öffnung der Vereine ein. Wir fördern Integration durch Sport und Begegnungen. Kinder-, Frauen- und Flüchtlingsarbeit stehen in unserer Arbeit im Vordergrund.

Wechselnde Angebote wie Fußball und Schwimmkurse.

Vereinsregister: VR 41417
Gegründet: 16.06.2015

Adresse

Arc-En-Ciel Sport- und Kulturverein Mainz e.V.
Frau Fatma Polat
c/o Haus des Sports
Rheinallee 1
55116 Mainz
E-Mail
infoarcenciel-mainzde
Internet