Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Naturhistorisches Museum Mainz
DSC00252.JPG
Sie befinden sich hier:
  1. ENTDECKEN
  2. Eventkalender
, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wildes Mainz

© nhmMz
© nhmMz

Wer mal auf Mainz einen ganz anderen Blick werfen möchte, ist bei den Natur-Stadtspaziergängen „Wildes Mainz“ an der richtigen Adresse!
Experten des Naturhistorischen Museums erzählen in ihren Fachgebieten überraschende Geschichten, Wissenswertes und Skurriles über unsere Stadt. So wurde unscheinbarer Wildwuchs zwischen dem Mainzer Straßenpflaster zu einem echten Hingucker für die Teilnehmer, denn der grüne Befall im Stadtgebiet ist wichtiger für Mensch und Umwelt, als gedacht.

Hinweis

Treffpunkt: Eingang des Naturhistorischen Museums. 
Der Stadtspaziergang ist anmelde- und kostenfrei. Über eine kleine Spende würden wir uns jedoch freuen.

Veranstaltungsort

Treffpunkt vor Naturhistorischen Museum Mainz
Reichklarastraße
55116 Mainz

Veranstalter

Naturhistorisches Museum Mainz
Reichklarastraße
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.