Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Ämter und Bürgerservice Online
  3. Online-Dienste

Online-Dienste der Stadtverwaltung Mainz

Mann arbeitet am Laptop
Elektronischer Personalausweis© Bundesministerium des Innern, bearbeitet: Landeshauptstadt Mainz

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der Online-Dienste auf mainz.de. Diese Angelegenheiten können Sie direkt per Online-Formular oder über eine interaktive Datenbank erledigen.

Ihre Daten werden über verschlüsselte Verbindungen übertragen.

Für die Dienstleistungen des Bürgeramts (Einwohnermeldewesen) benötigen Sie einen freigeschalteten elektronischen Personalausweis sowie das entsprechende Kartenlesegerät. Die anfallende Gebühr wird für Sie bequem von Ihrem Konto abgebucht. Ausführliche Informationen zum Elektronischen Personalausweis finden Sie auf der Website www.personalausweisportal.de.

Einwohnermeldewesen (Bürgeramt)

Stadtverwaltung und Stadtrat

KFZ-Angelegenheiten

Fundsachen online recherchieren

Entsorgung (Bürgerampel)

Personenstandswesen

Steuern und Finanzen

Kinderbetreuung

Geografische Informationen

Bibliotheken und Archive

Sonstiges