Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Glas Rotwein
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Essen und Trinken
  3. Vinotheken
  4. Weinraumwohnung - Mitten in Mainz

Weinraumwohnung - Mitten in Mainz

Hier wird eine Weinhandlung zu einem Zuhause!

Die Weinraumwohnung öffnete 2012 ihre Türen im Bleichenviertel und ist über die Zeit fester Bestandteil des jungen Mainz geworden. Nach einer kurzen Schließung Ende 2022 ist sie seit März 2023 wieder geöffnet.

Unter neuer Führung von ESSEN FUER UNS lädt die sympathische Weinhandlung im Bleichenviertel wieder zum Stöbern und Entdecken ein.

Mit neuem Anstrich, Drive, coolen Leuten und einem vielfältigen Angebot. Das Weinsortiment reicht von Deutschland bis ins europäische Ausland, von einfach unbekümmert bis anspruchsvoll interessant. Sowohl Naturweinlieber:innen als auch Spirituosenfreund:innen finden etwas für ihren Geschmack. Und wer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk ist, kann mit bekannten Mainzer Produkten und sogar Leckereien aus der eigenen Herstellung überraschen.

Es bleibt also, wie die Mainzer:innen es schon immer kennen und lieben: unkompliziert, ohne Schlips und Kragen.

Veranstaltungen wie moderierte Kurzweinproben, Weinabende, ein Weinfestival und Teilnahme an Mainzer Veranstaltungen werden weiterhin fortgeführt.


Standort

Neubrunnenstraße 14
55116 Mainz
E-Mail: weinessenfuerunscom
www.weinraumwohnung.de

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: 11 – 19 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr
Montag, Dienstag: geschlossen