Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Verwaltung & Politik
  2. Bürgerserviceportal
  3. Ämter direkt
  4. Bauamt
  5. Abteilung Verwaltung

Abteilung Verwaltung (60.01) 

Beschreibung

Die Abteilung Verwaltung bearbeitet alle Personalangelegenheiten und ist Ansprechpartnerin bei allen Verwaltungstätigkeiten des Bauamtes. Sie bearbeitet alle Aufgaben im Bereich Haushalt und Controlling für das Dezernat VI und teilweise auch für das Dezernat V.

Weitere Schwerpunkte sind ist die Geschäftsführung der Gremien und die Bearbeitung von Anfragen und Anträgen städtischer Gremien für das Dezernat VI.

Weiterhin bieten wir die Einsichtnahme in Bauakten an. Beachten Sie bitte die Hinweise unter folgendem Link:

https://www.mainz.de/vv/produkte/bauamt/akteneinsicht-in-archivierte-bauakten-beantragen.php.

Die Abteilung ist auch Servicestelle für das Stadtplanungsamt in den Teilbereichen Personalwesen und Haushalt/Controlling.

Adresse

Besucheranschrift

Zitadelle, Bau C
Am 87er Denkmal
55131 Mainz

Postanschrift

Postfach 3820
55028 Mainz
Raum
0.03
Telefon
+49 6131 12-2098
Telefax
+49 6131 12-3056
E-Mail
bauamt-verwaltungstadt.mainzde

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Akteneinsichten und sonstige Besprechungen können nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung wahrgenommen werden.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartner über die Ihnen bekannten Telefonnummern.

Erreichbarkeit

Haltestellen / ÖPNV

Haltestelle: Am Gautor
Linien: 50, 52, 53, 78, 653, 654, 660
Haltestelle: Eisgrubweg
Linien: 70, 71
Haltestelle: Bahnhof Mainz - Römisches Theater
Linien: 64, 65, 66, 93

Hinweise zur Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang
Rollstuhlgerechtes WC