Gremien und Zentrale Dienste (10.03)
Ansprechpartner:innen
Frau Gantzert, Kristin | Vorzimmer Gremien und Zentrale Dienste | +49 6131 12-3175 | kristin.gantzertstadt.mainzde |
Der Bereich zentrale Dienste ist zuständig für zentrale Fragen der allgemeinen Verwaltung, wie z.B. das Mobilitätsmanagement der Stadtverwaltung Mainz. Hierzu gehören die Themen Jobticket, Parkraumbewirtschaftung, MVG-MeinRad, Book-n-drive und die dienstliche Anerkennung privater Fahrzeuge sowie die Klärung von Grundsatzfragen für die Beschaffungen für Büroeinrichtungen.
Auch die Koordinierung und der Erlass von Rundschreiben, Dienstvereinbarungen und Dienstanweisungen, die Erteilung von Anordnungsbefugnissen, Siegelbefugnisssen etc. sind Aufgaben dieser Abteilung.
Zu dieser Abteilung gehören auch die Botenmeisterei, die Hausdruckerei, die Hauptregistratur und der Empfang des Stadthauses Große Bleiche. Hier wird zentral der analoge und digitale Posteingang und Postausgang bearbeitet.
Die Hausdruckerei bietet für die gesamte Stadtverwaltung Mediengestaltung und Druckerzeugnisse an. In der Hauptregistratur findet die zentrale Schriftgutverwaltung vieler Ämter statt.
Frau Gantzert, Kristin | Vorzimmer Gremien und Zentrale Dienste | +49 6131 12-3175 | kristin.gantzertstadt.mainzde |