Inhalt anspringen

Mainz in Leichter Sprache

Beispieltexte in Leichter Sprache und Bilder

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite von der Landes-Hauptstadt Mainz. 

Die Internet-Seite heißt www.mainz.de.

  • Sie wohnen in Mainz?
  • Sie suchen Infos über Mainz?

Dann finden Sie hier wichtige Infos von der Stadt Mainz.

Alle Menschen sollen die Informationen 

auf unserer Internet-Seite verstehen.

Deshalb gibt es hier Infos in Leichter Sprache.


_imageLink.sp_imageText.trim

ABER: 

Manche Informationen auf der Internet-Seite sind nicht in Leichter Sprache.


Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen in Leichter Sprache


Mehr Seiten in Leichter Sprache

Wenn Sie auf den Text klicken, dann öffnet sich die Seite.


Informationen zu den Texten in Leichter Sprache

Übersetzt und geprüft von Eule – Büro für Leichte Sprache 

beim Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen,

Mainz e.V.

 

Bilder

Die Bilder sind von: 

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers

Kontakt

Adresse

Amt für soziale Leistungen

Stadthaus Kaiserstraße Lauteren-Flügel
Kaiserstraße 3
55116 Mainz

Postanschrift

Postfach 3620
55026 Mainz

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

Sprachauswahl

Schnellsuche